Obergermanisch-Raetischer Limes
von Rheinbrohl bis Regensburg,
Eining (Abusina)

Der Limes

Hillscheid

Hotel-Hüttenmühle - Hundertwasser rustikalHillscheid war die erste Station auf unserer Limes-Fotoreise. Das Bemerkenswerteste vor Ort war unser Hotel "Hüttenmühle". Es lag außerhalb der Stadt an einem kleinen Weiher. Die Architektur war außergewöhnlich, aber interessant. Ein Mix von "Rustikal" und "Hundertwasser".

Die Chefin legt Wert auf eine "frische Küche" mit regionalen Schmankerln und Wild aus dem Westerwald - http://www.huettenmuehle-hillscheid.de

Am Ortsrand wurde ein Limesturm rekonstruiert,  in dem die Dauerausstellung "Von Rom zum Rhein" gezeigt wird.

< Foto vergrößert ansehen > Bild anklicken

 

 

Hüttenmühle  (8 Bilder)

  • Hüttenmühle Hillscheid
  • Hüttenmühle Hillscheid
  • Hüttenmühle Hillscheid
  • Hüttenmühle Hillscheid

Römer in Hillscheid  (6 Bilder)

  • Römer in Hillscheid
  • Römer in Hillscheid
  • Römer in Hillscheid
  • Römer in Hillscheid

Fotogalerie vergrößert anzeigen > einfach auf ein Bild klicken

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok